Grauschleier beim Waschen



Artikel von:
Fischiii
veröffentlicht am 15.08.2005 12:54 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo! :)

Ich habe oft das Problem, das an meiner Wäsche (oft an schöner Unterwäsche :() nach dem Waschen (je öfter, desto stärker) ein Grauschleier hängen bleibt. Meist werden die Bh-Träger, Gummibänder etc. graublau, was wohl am optischen Aufheller liegt. Die optischen Aufheller in Waschmitteln sind oft bläulich, und gleichen den gilb, der irgendwann auf die Wäsche kommt, aus, damit es wieder wie reines weiß aussieht.

Jetzt zu meinen Fragen:
Bekommt man den Grauschleier wieder raus?
Wie verhindert man, dass dies überhaupt passiert? (bestimmtes Waschmittel, ...?)
Wenn ich ein Waschmittel ohne optische Aufheller nehme, wird sie dannirgendwann nicht gelblich?

Liebe Grüße,
eure inzwischen verzweifelte Fischiii
 

Diskussion

  • Einklappen
    mieze48, vor 18 Jahren

    Re[0]: Grauschleier beim Waschen

    Bissl spät, aber vielleicht hilfts dir noch?
    Das Problem 'grüngrauer Schleier' hatte ich auch lange, bis mir der Fehler klar war.
    Den schon entstandenen Grauschleier wirst du nicht mehr rausbekommen WEIL:
    Du vermutlich die Wäsche bei zu hoher Temperatur gewaschen hast und zudem Vollwaschmittel benutzt.
    Synthetik-Weisswäsche (auch Baumwolle mit Synthetikbeimischung) nur mit Feinwaschmittel und nur bis max. 40°C waschen.
    Wirst sehen, die Wäsche sieht auch nach häufigem waschen noch wie neu aus.
    Gruss -inge-
     
  • Einklappen
    Momo141178, vor 18 Jahren

    Re[0]: Grauschleier beim Waschen

    Hallo Fischiii -
    mir selbst hat man zum Thema "Waschmaschine muffelt" nebenher einen passenden Tipp gegeben: Domestos oder Sagrotan mit in die Maschine. Schau doch mal kurz in das Thema rein. Viele Grüße, Melanie
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine